Begeisterung pur und schon wieder Pudel - Kegeln 2019

Risikoreiche Spiele sind bekanntlich die schönsten. Da holen die Akteure die letzen Raffinessen zum Vorschein, um den Gegner zu beeindrucken und nervös zu machen. Selbstständig in eigener Verantwortung übernahm jeder einzelne im Team seine Aufgabe und setzte sein Können, in eine 2,4,5 ….oder einen Pudel, um. Die Erfolge wurden hochbejubelt. Die erneuerte Konzentration nach dem Pudel wurde unterstützt und geholfen, an der Bahn den Mitspieler beim nächsten Wurf zu motivieren, doch was zählbares zu unserer Freude beizutragen. Am Ende wurden wir darauf hingewiesen, dass die Zeit rum ist. „Wollt ihr heute nicht aufhören?“, wurde gerufen. Ja die Begeisterung hat das Zeitgefühl völlig verdrängt. Wir hatten alle einen riesigen Spaß.

Mich als Vorsitzenden hat besonders gefreut, dass wir als Verein sehr stark vertreten waren.

Sehr viel Freude wurde bei der Siegerehrung ausgelöst. Pokale und Medaillen wurden überreicht. Die Freude in den Gesichtern wollte nicht aufhören .

Das servierte Essen hat den Tag abgeschlossen. Ein schöner Tag war das auf jeden Fall. Tolle Menschen, tolle Gespräche, tolles Ambiente. Zeit schenken ist so wichtig, dass wir uns jetzt schon auf die nächste Aktion mit unseren Bewohnern der Grebensteiner Wohnstätten freuen.

 

So ein Tag ist nur möglich, weil wir als Verein sehr gut funktionieren. Unseren  Mitgliedern und Freunden möchte ich auch im Namen des Vorstandes für die Unterstützung DANKE sagen.


Ein gelungener Tag - Sommerfest 2019

Liebe Bewohner, liebe Mitglieder, liebe Freunde des Vereins,

wie oft auch immer wir schon Sommerfest in Burguffeln auf dem Kirchhof veranstaltet haben, es kann auf keinem Fall von einem langweiligen Ambiente gesprochen werden. Ähnlich scheinen die Feste wohl alle zu sein, aber jedes ist für sich ist einzigartig und schön. Viele fleißige Hände und persönliche Vorstellungen der Mitglieder und Helfer haben wieder dazu beigetragen, dass das Sommerfest 2019 uns allen, lange in Erinnerung bleiben wird. Ich möchte auch im Namen des Vorstandes einfach DANKE sagen. Dieses Fest hat gezeigt das wir stark sind, dass unsere Freunde und die Gesellschaft uns und unsere Arbeit sehr schätzen. Es ist einfach schön zu wissen das wir weiter mit Unterstützung vieler Menschen rechnen können, denn wer uns unterstützt, unterstützt automatisch die Bewohner der Grebensteiner Wohnstätten. Die Bewohner sind die, die wir unterstützen und weiter unterstützen werden. Den Menschen mit Behinderung so einen schönen Tag zu schenken, ja das ist unsere Arbeit. die wir sehr gerne machen.

Beispiellos ist der Einsatz unserer Biker Freunde. Wir haben bei trockenem Wetter die Biker-Freiheit mit frischem Wind um die Nase genießen dürfen.

Die Grillmeister haben für den Punkt auf dem i gesorgt. Der Abbau und das Aufräumen hat sehr gut geklappt. 

Unsere Bewohner sind dankbar und freuen sich jetzt schon auf die nächste Aktion des Eltern- und Fördervereins.

Abschließend möchte ich noch nur „Danke für den gelungenen Tag sagen .

„Die Menschen mit Behinderung brauchen unsere Hilfe“.

 

Mit freundlichen Grüßen

Jovan Kotur

 

Vorsitzender


Die Burguffelner haben Maibaumfest gefeiert

 

Liebe Mitglieder, liebe Freunde des Vereins,

 

am 30.04.2019 hat das schöne Maibaumfest in Burguffeln stattgefunden. Die Planung und der Aufbau lief sehr gut. Die Mitglieder der Vereine haben alle mitgeholfen, damit das nun traditionelle Fest stattfinden konnte. Auf dem Dorfplatz haben die Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden den Maibaum sehr professional aufgestellt. Anschließend hat der Gesangverein paar Lieder gesungen und die Tanzgruppe der Burguffelner Vereine schöne Tänze aufgeführt.

Danach ging es zum Dorfgemeinschaftshaus, wo ein schönes und festliches Ambiente auf seine Besucher wartete. Der Eltern- und Förderverein hat an der Kasse den Dienst übernommen. Der Markenverkauf klappte sehr gut. Mitgliedern, die auf dem Fest waren, möchte ich, besonderes zugewandt, danke sagen.

Nach dem Essen konnte ich als Außenstehender einfach beobachten wie die Burguffelner Bürger ihren Maibaum gefeiert haben. Klein und Groß, Jung und Alt schunkelten und tanzten nach den Rhythmen der Musik.                                                                      

Ja, es hat mich zufrieden gemacht, zu schauen, wie die Burguffelner ihren Maibaum feierten.

  

Mit freundlichen Grüßen

 

Jovan Kotur 

Vorsitzender