Die Corona- Situation hat die Welt und  unsere Gesellschaft noch fest im Griff. Die Aktivitäten der Vereine sind zum Teil bis zum Stillstand runtergefahren.  Das Risiko für uns alle und besonders für unsere behinderten Freunde ist so groß, dass wir unsere Termine für das Jahr 2020 absagen mussten. Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr eine andere Situation haben werden, damit wir die eine oder andere Aktion wieder mit unseren behinderten Freunden erleben können. Der Eltern- und Förderverein ist aber auch in dieser schweren Zeit natürlich funktional und aktiv.

Wir verlieren unsere Bewohner der Grebensteiner Wohnstätten nicht aus dem Blick und freuen uns, dieses Jahr besonderes darüber, dass wir trotz der schwierigen Situation und dank unseren Mitgliedern und Freunden des Vereins, wieder unterstützen können.                                

So hat der Vorstand am 02.09.2020 eine Spende in Höhe von 5.000,- Euro zweckgebunden für die Grebensteiner Wohnstätten in Burguffeln an die BDKS überwiesen.  

Wir wünschen allen eine gute Zeit.

Bleibt  gesund und kommt gut durch diese schwierige Zeit.

 

 


Termine für 2020

Sauberes Hessen

04.04.2020

Maibaumfest

30.04.2020

Sommerfest 

25.07.2020

Kultursommer 

02.08.2020

Erntedank

04.10.2020

Kegeln

31.10.2020

Weihnachtsmarkt 

05.12.2020

 

 

Bitte notieren Sie sich schon heute die o. a. Termine. Zur gegebenen Zeit werden weitere Informationen bekanntgegeben.


Ein schöner Weihnachtsmarkt in Burguffeln

 

Liebe Mitglieder , liebe Freunde des Vereins,

 

mit gewohntem Engagement haben wir alle zusammen am 07.12.2019 eine sehr schöne Veranstaltung unseren Freunden und der Öffentlichkeit bieten können. Die Besucher waren zahlreich, unser Programm und Angebot waren für unsere Gäste  sehr ansprechend. Das Wetter war gut.  Die Mitglieder und Freunde die Dienst hatten, haben Großes geleistet  Die Unterstützung unserer jungen Mitglieder muss dieses Jahr besonderes erwähnt werden. Nur so wird ein Verein überleben. Der Posaunenchor Wolfhagen-Istha hat wieder mit weihnachtlichen Klängen die Besucher im Saal verzaubert .

Der Nikolaus hat uns nicht vergessen. Pünktlich um 18 Uhr war er auch auf dem Kirchhof und hatte schon die ersten Kinder mit Geschenken erfreut. Besondere Freude haben uns die vielen kleinen Kinder gemacht, die mit großen Augen bei dem Nikolaus die Geschenke abholten.

 

Rundum ein gelungener Tag. Der Erlös kommt zu 100% unseren behinderten Freunden in den Grebensteiner Wohnstätten, zu Gute.

 

Es lohnt sich ein Mitglied des Vereins zu sein. Die Wirkung, auch der kleinsten Hilfe, ist sehr groß . Es lohnt sich unsere Vereins Philosophie zu unterstützen,  denn „die Menschen mit Behinderung brauchen unsere Hilfe“.

 

Neben Dank möchte ich Euch / ihnen allen frohe Weihnachten sowie ein gesundes und friedliches Jahr 2020 wünschen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Jovan Kotur

Vorsitzender