Ein gelungener Tag - Sommerfest 2019

Liebe Bewohner, liebe Mitglieder, liebe Freunde des Vereins,

wie oft auch immer wir schon Sommerfest in Burguffeln auf dem Kirchhof veranstaltet haben, es kann auf keinem Fall von einem langweiligen Ambiente gesprochen werden. Ähnlich scheinen die Feste wohl alle zu sein, aber jedes ist für sich ist einzigartig und schön. Viele fleißige Hände und persönliche Vorstellungen der Mitglieder und Helfer haben wieder dazu beigetragen, dass das Sommerfest 2019 uns allen, lange in Erinnerung bleiben wird. Ich möchte auch im Namen des Vorstandes einfach DANKE sagen. Dieses Fest hat gezeigt das wir stark sind, dass unsere Freunde und die Gesellschaft uns und unsere Arbeit sehr schätzen. Es ist einfach schön zu wissen das wir weiter mit Unterstützung vieler Menschen rechnen können, denn wer uns unterstützt, unterstützt automatisch die Bewohner der Grebensteiner Wohnstätten. Die Bewohner sind die, die wir unterstützen und weiter unterstützen werden. Den Menschen mit Behinderung so einen schönen Tag zu schenken, ja das ist unsere Arbeit. die wir sehr gerne machen.

Beispiellos ist der Einsatz unserer Biker Freunde. Wir haben bei trockenem Wetter die Biker-Freiheit mit frischem Wind um die Nase genießen dürfen.

Die Grillmeister haben für den Punkt auf dem i gesorgt. Der Abbau und das Aufräumen hat sehr gut geklappt. 

Unsere Bewohner sind dankbar und freuen sich jetzt schon auf die nächste Aktion des Eltern- und Fördervereins.

Abschließend möchte ich noch nur „Danke für den gelungenen Tag sagen .

„Die Menschen mit Behinderung brauchen unsere Hilfe“.

 

Mit freundlichen Grüßen

Jovan Kotur

 

Vorsitzender


Die Burguffelner haben Maibaumfest gefeiert

 

Liebe Mitglieder, liebe Freunde des Vereins,

 

am 30.04.2019 hat das schöne Maibaumfest in Burguffeln stattgefunden. Die Planung und der Aufbau lief sehr gut. Die Mitglieder der Vereine haben alle mitgeholfen, damit das nun traditionelle Fest stattfinden konnte. Auf dem Dorfplatz haben die Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden den Maibaum sehr professional aufgestellt. Anschließend hat der Gesangverein paar Lieder gesungen und die Tanzgruppe der Burguffelner Vereine schöne Tänze aufgeführt.

Danach ging es zum Dorfgemeinschaftshaus, wo ein schönes und festliches Ambiente auf seine Besucher wartete. Der Eltern- und Förderverein hat an der Kasse den Dienst übernommen. Der Markenverkauf klappte sehr gut. Mitgliedern, die auf dem Fest waren, möchte ich, besonderes zugewandt, danke sagen.

Nach dem Essen konnte ich als Außenstehender einfach beobachten wie die Burguffelner Bürger ihren Maibaum gefeiert haben. Klein und Groß, Jung und Alt schunkelten und tanzten nach den Rhythmen der Musik.                                                                      

Ja, es hat mich zufrieden gemacht, zu schauen, wie die Burguffelner ihren Maibaum feierten.

  

Mit freundlichen Grüßen

 

Jovan Kotur 

Vorsitzender


Maibaumfest am 30.04.2019, Beginn 17.30 Uhr

   

Liebe Mitglieder, liebe Freunde des Vereins,

am 30.04.2019 ab 17.30 Uhr ist wieder Maibaumaufstellung in Burguffeln. Der Eltern- und Förderverein ist in dieses Fest eingebunden. Wir werden wieder Kassendienst machen. Wie gewohnt müssen wir ab 17.30 Uhr die Kasse besetzen und eventuell bis 22 Uhr Dienst haben. Ich würde mir wünschen, viele Mitglieder und Freunde des Vereins auf dem Fest zu sehen. Die ABV Gemeinschaft setzt sich ein und investiert viel Mühe und Zeit, um die Dorfgemeinschaft zusammen zu bringen. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner der Grebensteiner Wohnstätte gehören dazu und sind herzlich willkommen.

Ich freue mich auf das Maibaumfest. Ich freue mich auf Euch. Es lohnt sich ein wenig Zeit denen zu schenken, die über das ganze Jahr viel Ideologie und Arbeit investieren. Euer Besuch wird die Belohnung sein.

Bis dahin.

Mit freundlichen Grüßen

 

Jovan Kotur

Vorsitzender 


Liebe Mitglieder, liebe Freunde des Vereins,

 

folgende Termine für 2019 stehen fest:  

 

Sauberhaftes Hessen 13.04.2019 -  Treffpunkt und Beginn 09.30 Uhr

 

Maibaumfest                30.04.2019 

 

Sommerfest                  20.07.2019 

 

Erntedankfest               06.10.2019  

 

gemeines Kegeln         26.10.2019 

 

Weihnachtsmarkt        07.12.2019

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Jovan Kotur 

Vorsitzender